1. Herren - Revanche für die Hinspielniederlage / TTSV schlägt zurück

Vobericht 1. Herren - TTSV will Platz drei / Derby in Avenwedde

Revanche für die Hinspielniederlage

Tischtennis: Verbandsliga-Herren siegen gegen Bergheim

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Verbandsliga-Herren schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und gewinnen gegen den Abstiegskandidaten aus Bergheim deutlich mit 9:3. Mit dem Sieg revanchiert sich das Team um Kapitän Hans Hildebrandt eindrucksvoll für die 7:9-Hinspielniederlage und schaffte dadurch jahresübergreifend den achten Sieg in Folge.

Die Holter mussten dabei auf Punktegarant Ron Drescher an Position 2 verzichten, der durch Bernd Ranta aus der Reserve vertreten wurde. Da aber auch Bergheim ohne Spitzenspieler Maik Hübner und seine Nummer 6, Marco Pucker, antrat, waren die Voraussetzungen nahezu ausgeglichen.

Den Grundstein zum Erfolg legten die TTSV-Herren gleich in den Doppeln, wo sie erneut ihre Stärke zeigten und alle drei Partien für sich entschieden. Dan Drescher und Hans Hildebrandt (3:1), Metin Kaya und Franco Strauß (3:0) sowie Stefan Richter und Bernd Ranta (3:2) sorgten für den perfekten 3:0-Start.

Dabei gelang dem Duo Kaya/Strauß ein Paukenschlag, indem die beiden ohne Satzverlust das Bergheimer Spitzendoppel schlugen. In der ersten Einzelrunde konnte der TTSV bis zum 6:3 seinen Drei-Punkte-Vorsprung halten. Den Siegen von Drescher (3:0), Kaya (3:1) und Strauß (3:2) standen Niederlagen von Hildebrandt, Richter und Ranta gegenüber, die allesamt hauchdünn mit 2:3 den Kürzeren zogen.

Es sollten die einzigen Ehrenpunkte bleiben, denn anschließend gelang Drescher zunächst im Duell der Einser, sich mit einem knappen 3:2-Sieg für seine Hinspielniederlage gegen Jonas Thorenmeier zu rächen, was das 7:3 bedeutete.

Den Sack zum 9:3-Endstand machten dann Hildebrandt (3:0) und Kaya (3:1) zu. Das Holter Sextett hält damit Gleichschritt mit dem punktgleichen Kreisrivalen DJK BW Avenwedde (beide 17:9).

Für das Derby, das am kommenden Spieltag, 4. Februar, in Avenwedde stattfindet, könnten die Voraussetzungen also nicht besser sein.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 31.01.2018

TTSV schlägt zurück

Tischtennis: Verbandsligist TTSV Schloß Holte-Sende gewinnt mit 9:3 gegen SV Bergheim und revanchiert sich für Hinspielniederlage. Landesligist TuS Bexterhagen feiert ebenfalls klaren 9:3-Erfolg
Schloß Holte-Stukenbrock (seb). In der Tischtennis-Verbandsliga schafft die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende den achten Sieg in Folge und revanchiert sich gegen den SV Bergheim für die knappe 7:9-Hinspielniederlage. Landesligist TuS Bexterhagen gelingt trotz Personalproblemen ein deutlicher Heimsieg.

Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende - SV Bergheim 9:3. TTSV-Spieler Bernd Ranta aus der zweiten Mannschaft ersetzte beim Heimspiel Punktegarant Ron Drescher. Bereits in den Doppeln legten die Schloß Holte-Sender den Grundstein für den Sieg vor heimischen Publikum. Die Paarungen Dan Drescher/Hans Hildebrandt (3:1), Metin Kaya/Franco Strauß (3:0) und Stefan Richter/Ranta (3:2) besorgten die 3:0-Führung für die Gastgeber. In den Einzeln feierten Drescher (3:0, 3:2), Kaya (3:1, 3:1), Strauß (3:2) und Hildebrandt (3:0) weitere Siege und besiegelten damit den deutlichen 9:3-Sieg. Damit bleibt das Holter Sextett punktgleich mit dem DJK BW Avenwedde, auf den die TTSV-Herren am kommenden Samstag, 3. Februar, auswärts treffen. "Die Voraussetzungen könnten nicht besser sein", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. […]

Neue Westfälische, Artikel vom 31.01.2018

Damen nehmen Revanche

Tischtennis-Bezirksliga: Schloß Holte-Senderinnen bezwingen die DJK Adler Brakel II mit 8:2
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Die Schloß Holte-Sender Tischtennis-Damen sorgen im neuen Jahr weiter für Furore. Beim vormaligen Tabellendritten DJK Adler Brakel II holte die TTSV-Mannschaft um Kapitänin Marion Aßmann bereits den zweiten deutlichen Sieg in Folge.
Der 8:2-Erfolg war auch eine Revanche für die erlittene 0:8-Höchststrafe im Hinspiel. Bereits beide Doppelpaarungen konnte der TTSV für sich entscheiden. Friederike Synowski und Petra Otto (3:1) sowie Lisa Otto und Nicola Hörndl (3:2 nach 0:2) siegten jeweils. Anschließend baute Nicola Hörndl die Führung durch ihren 3:1-Erfolg auf 3:0 aus. Es folgten die Niederlagen von Lisa (1:3) und ihrer Mutter Petra Otto (1:3).
Nach dieser kurzen Schwächephase übernahm das TTSV-Quartett wieder das Kommando. Friederike Synowski (3:0, 3:1), Lisa Otto (3:2), Nicola Hörndl (3:2) und Petra Otto (3:1) sorgten mit Einzelsiegen für den 8:2-Endstand. Mit nun 10:10-Zählern springt das TTSV-Team ins Tabellenmittelfeld. Der neue Tabellenfünfte empfing bereits am gestrigen Mittwochabend den TTV Hövelhof II. Das Ortsderby begann um 19.30 Uhr. Das Ergebnis stand zu Redaktionsschluss noch nicht fest.

Neue Westfälische, Artikel vom 01.02.2018

TTSV-Reserve überrascht

Tischtennis-Bezirksliga: Sieg gegen Tabellendritten.

Schloß Holte-Sende II bezwingt DJK Adler Brakel
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Wie die Damen so die Herren. Auch Schloß Holte-Sende II entführte in der Tischtennis-Bezirksliga zwei Punkte aus Brakel. Der TTSV gewann mit 9:7 bei DJK Adler.
Und das war eine Überraschung. Denn die TTSV-Reserve war immerhin beim Tabellendritten des Klassements zu Gast. Das Team um Kapitän Carlos Krieft revanchierte sich durch den Auswärtserfolg für die 6:9-Pleite aus dem Hinspiel. "Als bester Akteur auf Holter Seite hat sich Benjamin Synowski an Brett 4 ausgezeichnet", erklärte Carlos Krieft. Sein Mannschaftskollege gewann nach dem 3:0-Doppelsieg an der Seite von Christian Milne auch seine beiden Einzel. Und das jeweils mit 3:1.
Je einmal erfolgreich waren Bernd Ranta (3:1), Carlos Krieft (3:2 nach 0:2), Peter Gerkens (3:1) und Jörg Soormann (3:1). Den ersten und den letzten Punkt im Spiel sicherte das Spitzendoppel aus Carlos Krieft und Jörg Soormann (3:2, 3:1). Durch den Sieg verlässt die TTSV-Reserve die Abstiegszone und belegt nun mit 12:14-Zählern Platz 6. "Der Sieg bringt uns zwei Big Points, die nicht eingeplant waren. Das hilft uns enorm." Am morgigen Freitag empfangen die Holter den direkten Tabellennachbarn SV Bergheim II.

Neue Westfälische, Artikel vom 01.02.2018

Bezirks-Damen sorgen weiter für Furore

Tischtennis: Nur die Schülermannschaft erleidet eine Niederlage

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Bezirksliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende sorgen im neuen Jahr weiter für Furore. Beim ehemaligen Tabellendritten holt das Team um Kapitänin Marion Aßmann den zweiten klaren Sieg in Folge. Auch die Bezirksliga-Herren entführen gleich zwei Punkte aus Brakel und sorgen damit für eine Überraschung. Der Drittvertretung gelingt im Spitzenspiel der Kreisliga Zweiter gegen Dritter (Post SV Gütersloh II) ein feiner Heimsieg, und die erste A-Schülermannschaft verliert in der Bezirksklasse das Heimspiel gegen den FC Bühne mit 3:8.

DJK Adler Brakel II - 1. Damen 2:8. Der Sieg  ist auch eine Wiedergutmachung für die 0:8-Höchststrafe aus dem Hinspiel, die die Holterinnen damals erleiden mussten. Nun glückte dem Team gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber die Revanche. Bereits beide Doppelpaarungen durch Friederike Synowski und Petra Otto (3:1) sowie Lisa Otto und Nicola Hörndl (3:2 nach 0:2) konnten gewonnen werden. Danach baute Hörndl durch ihren 3:1-Erfolg die Führung auf 3:0 aus, bevor die Niederlagen von Lisa (1:3) und ihrer Mutter Petra Otto (1:3) die einzige kurze Schwächephase darstellten.

Anschließend übernahm das TTSV-Quartett wieder das Kommando und sorgte nach Siegen von Synowski (3:0, 3:1), L. Otto (3:2), Hörndl (3:2) und P. Otto (3:1) für den 8:2-Endstand. Mit nun 10:10-Zählern springt das Team ins Mittelfeld der Liga auf Platz 5.

DJK Adler Brakel - 2. Herren 7:9. Gegen den Tabellendritten schafft das Team um Kapitän Carlos Krieft einen knappen 9:7-Auswärtssieg und revanchiert sich so für die 6:9-Hinspielpleite. Als bester Akteur auf Holter Seite zeichnete sich Benjamin Synowski an Brett 4 aus, der nach dem 3:0-Doppelsieg mit Christian Milne auch seine beiden Einzel jeweils mit 3:1 gewann. Je einmal erfolgreich waren Bernd Ranta (3:1), Krieft (3:2 nach 0:2), Gerkens (3:1) und Soormann (3:1). Für den ersten und letzten Punkt war das Spitzendoppel aus Krieft und Soormann (3:2, 3:1) verantwortlich.

Durch den doppelten Punktgewinn verlässt die Mannschaft die ärgste Abstiegszone und belegt nun mit 12:14-Zählern Platz 6 der Liga. »Der Sieg bringt uns zwei Big Points gegen den Abstieg, die nicht eingeplant waren. Das hilft uns enorm!«, sagt TTSV-Sprecher Carlo Krieft.

Morgen empfangen die Holter dann den direkten Tabellennachbarn vom SV Bergheim II (11:15)

3. Herren - Post SV Gütersloh II 9:6. Die Mannschaft war siegreich, obwohl Jan Kipshagen an Position 2 fehlte. Für ihn sprang Spitzenspieler Julian Herrmann aus der 4. Herrenmannschaft erfolgreich ein, der zunächst mit Kapitän Ricardo Brechmann einen 0:2-Rückstand gegen das Gütersloher Spitzendoppel noch zum 3:2-Sieg drehte, bevor er in seinem zweiten Einzel durch einen 3:1-Erfolg für den 9:6-Endstand sorgte. Überragend präsentierten sich zudem Dennis Henkenjohann und Ricardo Brechmann im oberen Paarkreuz mit allen vier möglichen Zählern.

Die weiteren Punkte holten Henkenjohann/Waldemar Bartsch (3:1), Mhamed Mhamed (3:0) und Jürgen Brechmann (3:0). Mit dem Sieg festigt das Sextett (21:5) den Aufstiegsrelegationsplatz 2 hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter SV Spexard (26:0) und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf die Verfolger aus Rietberg und Gütersloh (beide 19:7).

Am Freitag geht die Reise zum Zehnten nach Verl (7:19), wo ein Pflichtsieg geplant ist.

1. A-Schüler - FC Bühne 3:8. Albert Mijalica war an Position 3 an allen drei Ehrenpunkten beteiligt. Erst holte er mit Joel Schelesnikow durch einen 3:1-Erfolg den Punkt zum 1:1-Ausgleich. Danach blieb er in seinen ersten beiden Einzeln nervenstark und siegte jeweils mit 3:2. Schelesnikow, Moritz Engelns und Jahvis Noel Fiekens gingen in den anderen Partien leer aus. Mit 1:3-Punkten rangiert das Team von Betreuer Peter Engelns auf Platz 7 der Liga.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 01.02.2018

TTSV will Platz drei

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die Verbandsliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende reisen am Samstag nach acht Spielen ohne Punktverlust mit breiter Brust zum Derby nach Avenwedde. Die Voraussetzungen könnten nicht spannender sein, denn beide Teams stehen punktgleich mit 17:9-Zählern auf den Plätzen drei und vier.

Nur der Sieger hat wohl noch Chancen den Zweitplatzierten SV Brackwede III (20:6) einzuholen. Dafür haben die Jungs am Donnerstag noch einmal geschlossen eine Extra-Trainingseinheit eingelegt, auch um den 9:6-Hinspielsieg zu wiederholen.

Kapitän Hans Hildebrandt ist zuversichtlich: »Wenn unsere Doppelstärke weiterhin besteht, haben wir gute Chancen.« Die Anschlagszeit wurde von 18.30 Uhr auf 17.45 Uhr vorgezogen.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 03.02.2018