1. Herren - Serie gerissen: Niederlage im Derby

1. Herren - Siegesserie gerissen / Avenwedde zu Hause zu stark

4. Herren - TTSV wieder heißer Titelaspirant

Damen - TTSV-Damen drehen die Tabelle einfach um

2. Herren - 9:0 und dritter Rückrundensieg lässt Abstiegssorgen weichen

3. Herren - 9:3-Pflichtsieg festigt Auftstiegsrelegationsplatz

Vorbericht Kreisranglisten - C-Schüler und Herren Freitag in Gütersloh

Vorbericht Schüler-B-Kreisrangliste - Drei TTSV-Asse in der Endrunde

______________________________________________________________

Niederlage im Derby

Tischtennis: TTSV verliert in Avenwedde mit 3:9

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Der TTSV Schloß Holte-Sende hat sein Spitzenspiel gegen den DJK BW Avenwedde mit 3:9 verloren. Erneut verloren die Verbandsliga-Herren nach acht siegreichen Spielen in Folge wieder beim Kreisrivalen in Avenwedde – und das sehr deutlich.

Der Vorteil des Holter Sextetts um Kapitän Hans Hildebrandt war seit Wochen der gute Start durch die Doppel, durch die meist eine 2:1- oder sogar 3:0-Führung herausgespielt werden konnte.

Doch dieses Mal gingen gleich alle drei Anfangsdoppel an die stark aufspielenden Gastgeber. Dan und Ron Drescher (2:3), Hildebrandt und Stefan Richter (0:3) sowie Metin Kaya und Franco Strauß (1:3) mussten sich allesamt geschlagen geben.

Hoffnung kam nach dem Fehlstart durch die Drescher-Brüder wieder auf, denn beide gewannen ihre Auftakteinzel jeweils klar mit 3:0 und sorgten so für den 2:3-Anschluss. Dann kam Avenwedde in die Erfolgsspur zurück und ging auch mit den besseren Nerven vorentscheidend durch fünf Holter Niederlagen mit 2:8 in Front.

Während Hildebrandt (0:3), Richter (0:3) und Dan Drescher (0:3) ohne Satzgewinn blieben, unterlagen Kaya und Strauß denkbar knapp mit 2:3 im Entscheidungssatz.

Ron Drescher konnte durch seinen zweiten Einzelerfolg noch einmal auf 3:8 verkürzen, doch der angeschlagene Kapitän Hans Hildebrandt war beim abschließenden 0:3 chancenlos, was den 3:9-Endstand bedeutete.

»Avenwedde war wirklich gut. Das muss man eingestehen«, sagte Hildebrandt.

Neben allen drei Doppeln gingen auch alle drei knappen Spiele an Avenwedde, wodurch die am Ende klare Niederlage zustande kommt. Durch die Niederlage bleiben die Holter mit 17:11-Punkten Tabellenvierter, hinter Avenwedde, die mit 19:9 Punkten Dritter der Verbandsliga bleiben. Weiter geht es erst nach Karneval am 17. Februar mit dem Heimspiel gegen TuRa Elsen (16:12), die nur einen Platz hinter den TTSV-Herren stehen.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 06.02.2018

______________________________________________________________

Siegesserie gerissen

Tischtennis: Verbandsligist TTSV Schloß Holte-Sende verliert zum ersten Mal nach acht Siegen
Schloß Holte-Stukenbrock/ Leopoldshöhe (seb). Da ist es geschehen: In der Tischtennis-Verbandsliga verliert die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende nach acht Siegen in Folge zum ersten Mal wieder und das ausgerechnet gegen den Lokalrivalen und Tabellennachbarn DJK BW Avenwedde. Landesligist TuS Bexterhagen erspielt sich bei der TTU Bad Oeynhausen II ein 8:8-Unentschieden und bleibt damit auch im 14. Spiel ungeschlagen.

Verbandsliga: DJK BW Avenwedde - TTSV Schloß Holte-Sende 9:3. In den vergangenen Wochen starteten die TTSV-Herren um Kapitän Hans Hildebrandt stets mit Siegen in den Doppelpartien in die Begegnungen. In Avenwedde jedoch errangen die Gäste keinen Punkt in den ersten drei Partien. Sowohl die Paarung Hildebrandt/Stefan Richter (0:3) als auch die Paarungen Dan Drescher/Ron Drescher (2:3) und Metin Kaya/Franco Strauß (1:3) gaben ihre Spiele ab.
Mit Beginn der Einzelbegegnungen keimte dann wieder etwas Hoffnung bei den TTSV-Herren. Zunächst gewann Ron Drescher (3:0) danach sein Bruder Dan Drescher (3:0) deutlich und brachten die Schloß Holte-Sender wieder auf 2:3 an Avenwedde heran. Doch fünf, zum Teil knappe Niederlagen der TTSV-Herren (2:3, 0:3, 2:3, 0:3, 0:3) ließen den Sieg in unerreichbare Ferne rücken. Zwar gewann Ron Drescher auch sein zweites Einzel (3:1), doch besiegelte Hildebrandt mit einer 0:3-Niederlage die klare 3:9-Auswärtspleite. "Avenwedde war wirklich gut, dass muss man eingestehen", sagt Kapitän Hans Hildebrandt.
Damit bleiben die Schloß Holte-Sender mit 17:11-Punkten hinter Avenwedde auf dem vierten Tabellenrang. Am Samstag, 17. Februar, empfängt der TTSV den Tabellenfünften TuRa Elsen. [...]

Neue Westfälische, Artikel vom 07.02.2018

______________________________________________________________

TTSV wieder heißer Titelaspirant

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Das Tischtennisteam des TTSV Schhloß Holte-Sende IV hat das Topspiel der 2. Kreisklasse beim Post SV Gütersloh IV am Montag mit 9:7 gewonnen. Alle drei Doppel wurden gewonnen. Über Führungen von 6:1 und 8:4 sah der TTSV bereits wie der Sieger aus, doch Gütersloh verkürzte noch auf 7:8. Das Schlussdoppel Herrmann/Schauren machten mit einem 3:1 den Erfolg aber perfekt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 08.02.2018

______________________________________________________________

Doppel-Stärke sorgt für Siege

Tischtennis: Bezirksliga-Damen revanchieren sich – Reserve-Herren siegen makellos

Carina Teckentrup

Schloß Holte-Stukenbrock (WB).Die Bilanz des TTSV Schloß Holte-Sende aus der vergangenen Woche kann sich sehen lassen. Drei Siege gingen auf das TTSV-Konto. Die Damen aus der Bezirksliga eroberten Platz zwei, die Bezirksliga-Herren siegten makellos und die Kreisliga-Herren können weiterhin aufsteigen.

1. Damen - TTV Hövelhof II 8:2. Die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende rollen das Feld der Bezirksliga weiterhin mächtig von hinten auf und sind nun schon Zweiter. Im örtlichen Nachbarschaftsduell revanchiert sich das Team um Mannschaftsführerin Marion Aßmann mit einem 8:2-Kantersieg für die äußerst knappe 6:8-Hinspielniederlage.

Erneut legten die Doppel den Grundstein zum Erfolg, von denen die Holterinnen noch keines in der Rückrunde verloren haben. Nicola Hörndl/Petra Otto (3:0) und Julia Todt/Friederike Synowski (3:1) sorgten so für die sichere 2:0-Führung, die anschließend in den Einzelspielen von Hörndl, Todt und Synowski jeweils mit 3:0-Siegen auf 5:0 ausgebaut wurde.

Erst Otto (1:3) und später Todt (0:3) mussten die einzigen Ehrenpunkte der Gäste zulassen. Die restlichen Zähler zum 8:2-Erfolg holten Hörndl, Synowski und Otto, die wieder allesamt mit 3:0 ohne Satzverlust blieben. Mit der sensationellen Rückrundenbilanz von 6:0 dreht das Team die Tabelle im Vergleich zum Jahresanfang, als sie noch Vorletzter waren, einfach um.

Die Mannschaft ist nun bereits punktgleich mit dem Tabellenführer DJK Adler Brakel II (12:10) und rangiert nach elf Spielen vor dem Trio aus Bad Driburg, Mastholte und Bergheim II (je 11:9), die jeweils zehn Partien ausgefochten haben. Weiter geht es für die Holterinnen erst am 23. Februar mit dem Spitzenspiel in Bergheim.

2. Herren - SV Bergheim II 9:0. Die Bezirksliga-Reserve sorgt für einen Paukenschlag und schlägt den Tabellenachten zu Hause glatt mit 9:0. Erneut durch Franco Strauß aus der 1. Herren-Mannschaft verstärkt, gelingt dem Team damit der dritte Sieg im dritten Rückrundenspiel.

Alle drei Doppel gingen gleich zu Beginn an den TTSV: Carlos Krieft/Jörg Soormann, Strauß/Benjamin Synowski und Bernd Ranta/Peter Gerkens siegten jeweils mit 3:1. Danach schraubten Strauß (3:1), Ranta (3:0), Krieft (3:1) und Gerkens (3:0) das Ergebnis auf 7:0 hoch.

Synowski machte es noch einmal spannend. Die Nummer fünf des TTSV gewann nach 0:2-Rückstand und drei abgewehrten Matchbällen den Entscheidungssatz hauchdünn mit 15:13. Für das i-Tüpfelchen und den 9:0-Kantersieg sorgte Soormann mit seinem 3:1-Erfolg. »Wir waren alle überrascht, wie gut es für uns lief. Wir freuen uns natürlich riesig, denn damit sollten wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Mit einer ausgeglichenen 14:14-Bilanz steht das Team aktuell auf Platz fünf der Liga. Und es verspricht spannend zu bleiben: Am 17. Februar steigt dann auswärts das Kreisderby gegen den punktgleichen Post SV Gütersloh.

TV Verl - 3. Herren 3:9. Die Drittvertretung der Herren verteidigte mit einem ungefährdeten 9:3-Auswärtssieg beim Abstiegskandidaten aus Verl den Aufstiegsrelegationsplatz in der Kreisliga. Zunächst sorgten Dennis Henkenjohann/Waldemar Bartsch (3:1) und Mhamed Mhamed/Jürgen Brechmann (3:0) bei einer knappen 2:3-Niederlage von Ricardo Brechmann/Jan Kipshagen für die 2:1-Führung.

Bis zum 3:3-Zwischenstand präsentierte sich Verl als ebenbürtiger Gegner, als Henkenjohann (3:1) die Pleiten von Kipshagen (1:3) und Mhamed (2:3) ausglich. Erst mit Ricardo Brechmanns 3:2-Krimisieg bekamen die TTSV-Herren Oberwasser und gaben keinen Punkt mehr ab.

Erst blieben Jürgen Brechmann, Bartsch und Henkenjohann bei ihren 3:0-Siegen ohne Satzverlust, bevor Kipshagen (3:1) und Ricardo Brechmann (3:2) den 9:3-Sieg perfekt machten. Durch den Sieg hält das Team mit 23:5-Zählern die ärgsten Verfolger TSG Rietberg-Neuenkirchen II und Post SV Gütersloh II (je 21:7) auf Distanz. Am 16. Februar empfangen die Holter dann den Tabellenneunten aus Clarholz (9:15).

Westfalen-Blatt, Artikel vom 09.02.2018

______________________________________________________________

TTSV-Damen drehen die Tabelle einfach um

Tischtennis: Bezirksliga-Zweiter statt Vorletzter.

Schloß Holte-Sende entledigt sich Abstiegssorgen
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Der Schläger ruht in den Tischtennis-Ligen. Die TTSV-Asse gehen nach Erfolgen in der Damen- und Herren-Bezirksliga für die Ranglisten-Runden beim Post SV Gütersloh ans Netz. In der jüngsten Altersklasse der Schüler C gehört Jonas Schelesnikow schon jetzt zu den besten sechs im Kreis. Seinen Platz spielt der Junior bei der heutigen Endrunde ab 17.45 Uhr aus. Anschließend greifen die Schloß Holte-Sender Herren ins Geschehen ein. Mit Stefan Richter, Franco Strauß und Carlos Krieft sind drei Vertreter ab 20 Uhr in der Zwischenrunde am Start. Hans Hildebrandt musste verletzungsbedingt absagen. Gespielt wird in drei Achter-Gruppen. Die beiden Ersten ziehen in die Endrunde ein. Für diese ist Spitzenspieler Dan Drescher bereits gesetzt.

Damen-Bezirksliga: TTSV - TTV Hövelhof II 8:2. Die TTSV-Damen rollen das Feld von hinten auf. Schloß Holte-Sende ist nun schon Tabellenzweiter. Im Nachbarschaftsduell mit Hövelhof revanchierte sich das Team um Mannschaftsführerin Marion Aßmann für die 6:8-Hinspielniederlage. Erneut legten die Doppel den Grundstein zum Erfolg. Nicola Hörndl und Petra Otto (3:0) sowie Julia Todt und Friederike Synowski (3:1) sorgten für das 2:0. Hörndl, Todt und Synowski erhöhten auf 5:0. Otto und Todt mussten die Ehrenpunkte der Gäste zulassen. Die restlichen Zähler holten Hörndl, Synowski und Otto. Mit der sensationellen 6:0-Rückrundenbilanz dreht der TTSV die Tabelle nun einfach um. Denn zu Jahresbeginn war Schloß Holte-Sende noch Vorletzter. Der neue Tabellenzweite ist nun sogar punktgleich mit Primus Adler Brakel II (12:10). Weiter geht es für den TTSV am Freitag, 23. Februar, mit dem Topspiel bei Bergheim II.

Herren-Bezirksliga: TTSV II - SV Bergheim II 9:0. Die Reserve sorgte für einen Paukenschlag. Schloß Holte-Sende II schlug den Tabellenachten glatt mit 9:0. Dritter Sieg im dritten Rückrundenspiel. Alle drei Doppel gingen gleich an den TTSV. Krieft und Jörg Soormann, Strauß und Benjamin Synowski sowie Bernd Ranta und Peter Gerkens siegten mit 3:1. Strauß, Ranta, Krieft und Gerkens schraubten auf 7:0 hoch. Synowski gewann nach 0:2-Rückstand und drei abgewehrten Matchbällen den Entscheidungssatz mit 15:13. Für das i-Tüpfelchen sorgte Soormann. Nach seinem 3:1 hieß es 9:0. "Wir freuen uns riesig, denn damit sollten wir nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben", so Krieft. Am Samstag, 17. Februar, ist Kreisderby beim punktgleichen Post SV.

Neue Westfälische, Artikel vom 09.02.2018

______________________________________________________________

 

Kreisranglisten werden ausgespielt

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Für den TTSV Schloß Holte-Sende stehen heute und morgen noch einige Kreisranglisten-Runden beim Post SV Gütersloh an. Die Endrunde der Schüler C-Kreisrangliste startet heute um 17.45 Uhr. In der jüngsten Altersstufe gehört Jonas Schelesnikow schon jetzt zu den besten sechs im Kreis. Ab 20 Uhr geht es mit der Zwischenrunde der Herren-Kreisrangliste weiter. Mit Stefan Richter, Franco Strauß und Carlos Krieft sind drei Holter Vertreter am Start. Hans Hildebrandt musste verletzungsbedingt absagen. Gespielt wird in drei 8er-Gruppen jeder gegen jeden, wovon sich nur die ersten beiden für die Endrunde qualifizieren. TTSV-Spitzenspieler Dan Drescher ist gesetzt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 09.02.2018

______________________________________________________________

Junioren-Tischtennis

Drei TTSV-Asse in der Endrunde
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Der TTSV stellt gleich drei von acht Teilnehmern im Schüler-B-Feld. Die Schloß Holte-Sender Tischtennis-Asse gehen an diesem Samstag für die Ranglisten-Endrunde beim Post SV Gütersloh ans Netz. Joel Schelesnikow, Jahvis Noel Fiekens und Leon Magda hatten sich zuvor souverän qualifiziert. Los geht es um 14 Uhr.

Neue Westfälische, Artikel vom 10.02.2018

______________________________________________________________

Tischtennis

Kreisrangliste Schüler B (Sa., 14 Uhr). Drei Teilnehmer im Schüler-B-Feld kommen vom TTSV Schloß Holte-Sende: Joel Schelesnikow, Jahvis Noel Fiekens und Leon Magda qualifizierten sich für die Endrunde beim Post SV Gütersloh.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 10.02.2018