Nachwuchs-VM Schüler B und Jugend - Junge Talente überraschen

Bezirksrangliste - Dan Drescher verabschiedet sich mit Bronze

Nachwuchs-VM - Die Jüngeren setzen sich die TTSV-Krone auf

______________________________________________________________

Die Jüngeren sorgen für Überraschungen

Tischtennis: Joel Schelesnikow siegt bei Jugend

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Bei den Nachwuchsvereinsmeisterschaften des TTSV Schloß Holte-Sende in den Klassen Schüler B und Jugend überraschten die jüngeren Teilnehmer.

Bei den B-Schülern (Stichtag 01.01.2005) gab es 13 Teilnehmer. Während sich der Favorit am Ende durchsetzte, gab es auf den Plätzen zwei und drei mit zwei C-Schülern gleich zwei Überraschungen. Dominator und neuer Vereinsmeister ist Daniel Berens, der im Finale den jungen Mika Quisbrok mit 3:0 bezwang. Auch das Spiel um Bronze war nach drei Sätzen entschieden. Hier behielt Youngster Jonas Schelesnikow gegen den fünf Jahre älteren Jonathan Gunia ziemlich souverän mit 3:0 die Oberhand.

In der ältersten Nachwuchs-Klasse, der Jugend (Stichtag 01.01.2000) gab es aufgrund des altersbedingten Ausscheidens von Seriensieger Julian Herrmann (Titelträger 2014, 2015 und 2017; 2016 nicht ausgetragen) zwangsläufig einen neuen Titelträger. Herrmann hatte seit 2014 dominiert, wobei 2016 keine Vereinsmeisterschaften ausgetragen wurden.

Unter den acht Spielern stießen zunächst die beiden Favoriten erwartungsbedingt ins Endspiel vor. Am Ende krönte sich der erst zehnjährige Joel Schelesnikow mit einem souveränen 3:0-Erfolg über Marvin Sielhorst zum neuen Vereinsmeister. Im kleinen Finale standen sich Jahvis Noel Fiekens und Alexander Fröhleke gegenüber. Und auch hier hatte der jüngere Spieler die Nase vorn: Mit 3:1 sicherte sich Fiekens Platz drei und damit Bronze.

TTSV-Nachwuchswartin Kerstin Jürgens staunte nicht schlecht: »Die Ergebnisse zeigen, dass sich in beiden Klassen teilweise Spieler durchsetzten, die deutlich jünger waren als ihre Konkurrenz.«

Westfalen-Blatt, Artikel vom 30.05.2018

______________________________________________________________

Dan Drescher verabschiedet sich mit Bronze

Tischtennis-Bezirksrangliste: Der scheidende TTSV-Spitzenspieler erreicht den dritten Platz in OWL.

Weitere Schloß Holte-Sender kommen über die Gruppenphase nicht hinaus. Carlos Krieft überrascht


Schloß Holte-Stukenbrock/ Leopoldshöhe (NW). Mit gleich vier Spielern war der TTSV Schloß Holte-Sende stark vertreten. Aufgrund vermehrter Absagen waren neben Dan Drescher und Stefan Richter auch Franco Strauss und Carlos Krieft als Nachrücker dabei. Bei der vom TTC Rödinghausen ausgetragenen Bezirksrangliste im Tischtennis dominierte der Kreis Wiedenbrück mit zehn von 21 Herren das Teilnehmerfeld.
In vier Gruppen wurde im System Jeder-gegen-jeden gespielt, wobei die Gruppensieger dann im Anschluss die Plätze 1 bis 4 ausspielten. Der scheidende Spitzenspieler der Schloß Holte-Sender Verbandsliga-Mannschaft Dan Drescher - er wechselt wie berichtet zur SV Brackwede - schnitt dabei als bester Holter ab. Zunächst wurde Dan Drescher seiner Favoritenrolle in der Gruppenphase gerecht und qualifizierte sich mit einer sauberen 4:0-Bilanz, darunter einem 3:1-Sieg gegen Bernd Wüstenbecker vom TuS Bexterhagen, für die Finalrunde. Hier gelang ihm zwar mit einem starken 3:0-Erfolg über NRW-Liga-Spieler Florian Demberg (TTU Bad Oeynhausen) ein Auftakt nach Maß, doch die beiden weiteren Partien gegen den späteren Sieger Felix Kleeberg (0:3, Oberliga, SC Wewer) und den Zweitplatzieten Chris Klinksiek (1:3, NRW-Liga, SV Brackwede) gingen verloren. Mit Bronze und Platz 3 verpasste er dadurch die direkte Qualifikation zum Westdeutschen Ranglistenturnier, hat aber als erster Nachrücker gute Chancen doch noch teilzunehmen.
Die anderen drei Schloß Holte-Sender kamen nicht über Platz 3 in der Gruppe hinaus. Dabei überraschte Nachrücker Carlos Krieft mit dem besten Ergebnis. Bei einer 2:2-Bilanz, darunter ein 3:0-Sieg gegen das Avenwedder Talent Paul Reinkemeier, wurde er Gruppendritter. Der baldige Neu-Detmolder Franco Strauss erfüllte mit zwei klaren Favoritensiegen die Pflicht, kam aber gegen die stärkere Konkurrenz zu keinem Satzgewinn mehr. Somit erreichte er Gruppenplatz 4 von 6. Pech hatte Kreisranglistensieger Stefan Richter. Denn nach zwei knappen 2:3-Niederlagen und einer 1:3-Bilanz kam der zum Post SV Gütersloh wechselnde Spieler unglücklich auf Platz 4 von 5.

Neue Westfälische, Artikel vom 31.05.2018

______________________________________________________________

Junioren-Tischtennis

Die Jüngeren setzen sich die TTSV-Krone auf
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Schloß Holte-Sende spielte seine Vereinsmeisterschaft aus. Und das in den Nachwuchsklassen Schüler B und Jugend. Bei den B-Schülern (Stichtag 1. Januar 2005 geb.) kämpften 13 Teilnehmer um Spiel, Satz und Sieg. Während sich der Favorit am Ende durchsetzte, kam es auf den Plätzen 2 und 3 mit zwei C-Schülern zu Überraschungen. Dominator und neuer Vereinsmeister ist Daniel Berens, der im Finale den jungen Mika Quisbrok mit 3:0 bezwang. Und auch das Spiel um Bronze war nach drei Sätzen entschieden. Youngster Jonas Schelesnikow behielt gegen seinen fünf Jahre älteren Kontrahenten Jonathan Gunia mit 3:0 die Oberhand.


In der ältesten Nachwuchs-Klasse, der Jugend (Stichtag 1. Januar 2000 geb.), gab es aufgrund des altersbedingten Ausscheidens von Seriensieger Julian Herrmann (Titelträger 2014, 2015 und 2017; 2016 nicht ausgetragen) zwangsläufig einen neuen Sieger. Unter den acht Spielern drangen die beiden Favoriten ins Endspiel vor. Am Ende krönte sich der erst 10-Jährige Joel Schelesnikow mit einem souveränen 3:0-Erfolg über Marvin Sielhorst zum neuen Sender Vereinsmeister.
Im kleinen Finale standen sich Jahvis Noel Fiekens und Alexander Fröhleke gegenüber. Auch hier hatte der jüngere Spieler die Nase vorn. Mit 3:1 sicherte sich Fiekens Bronze. Nachwuchswartin Kerstin Jürgens: "Die Ergebnisse zeigen, dass sich in beiden Klassen teilweise Spieler durchsetzten, die deutlich jünger waren als ihre Konkurrenz."

Neue Westfälische, Artikel vom 02.06.2018