Saisonabschlussfeier - Aufsteiger geehrt / Neuzugang vorgestellt

Bezirksrangsliste - Drescher verabschiedet sich mit Bronze

Saisonabschlussfeier - Ehrungen / Verstärkung in der Kreisliga

______________________________________________________________

Eine Feier zum Saisonende

Tischtennis: TTSV Schloß Holte-Sende feiert Saisonabschluss.

Vierte Herrenmannschaft nach Aufstieg geehrt. Erster Neuzugang vorgestellt


Schloß Holte-Stukenbrock (seb). Mit einer Feier beendete der Tischtennisverein TTSV Schloß Holte-Sende die Saison 2017/18. Sportwartin Marion Aßmann blickte dabei auf die Platzierung aller Mannschaften zurück. Alleine im Seniorenbereich gingen in der abgelaufenen Spielzeit sieben Herrenmannschaften und eine Damenmannschaft an den Start. Am besten schnitt dabei die vierte Herrenmannschaft ab, die sich in der zweiten Kreisklasse die Vizemeisterschaft sicherte. Damit spielt das Team, bestehend aus Kapitän Thomas Fuchs, Jürgen Brechmann, Julian Herrmann, Maximilian Reimer, Hans-Peter Schauren, Dirk Zahoryko, André Rabsch und Andreas Menke, ab der kommenden Spielzeit in der ersten Kreisklasse. Dafür erhielten die Spieler alle ein T-Shirt mit ihren Namen und dem Aufdruck "Aufsteiger 2018". Verbunden mit den Ehrungen waren auch die Verabschiedungen der scheidenden Spieler. So verlassen alleine die erste Herrenmannschaft fünf Spieler aufgrund beruflicher Verpflichtungen oder Vereinswechseln, weshalb das Sextett jüngst mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet werden musste (die NW berichtete). Somit startet der TTSV in die kommende Saison mit sechs Herrenmannschaften und einer Damenmannschaft. Das aktuell zweite Herrenteam wird ab der nächsten Spielzeit somit zur ersten Herrenmannschaft und spielt in der Bezirksliga auf.
Für die dann neue Herren-Reserve, die in der Kreisliga antritt, wurde auf der Saisonabschlussfeier bereits der erste Neuzugang vorgestellt. Murat Gündogdu wechselt vom DJK BW Bielefeld zum TTSV. Zuletzt spielte der 23-Jährige in der ersten Kreisklasse. "Mit einer 11:5-Rückrundenbilanz hatte er großen Anteil daran, dass sein Team Platz Sechs erreichte und nichts mit dem Abstieg zu tun hatte", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Aufgrund eines anstehenden Umzuges nach Kaunitz hatte sich der 23-Jährige nach einem neuen Verein umgesehen, wurde vom ehemaligen TTSV-Akteur Miguel Calero Rubio auf den Schloß Holte-Sender Verein aufmerksam gemacht. "Wir freuen uns natürlich, dass Murat sich für uns entschieden hat. Er macht einen sympathischen, netten Eindruck und passt gut in unser Mannschaftsgefüge", kommentiert Krieft den Neuzugang.
Für die weiteren Planungen und Saisonvorbereitungen hat der TTSV Schloß Holte-Sende indes noch ein wenig Zeit. So müssen die Aufstellungen der einzelnen Mannschaften erst zum Donnerstag, 21. Juni, feststehen. Bis dahin hat Sportwartin Marion Aßmann Zeit, die Meldungen vorzunehmen, um auch für die kommende Spielzeit wieder schlagkräftige Schloß Holte-Sender Teams an die Platte zu schicken.

Neue Westfälische, Artikel vom 05.06.2018

______________________________________________________________

Verstärkung in der Kreisliga

Tischtennis: Dan Drescher verabschiedet sich, Murat Gündogdu kommt

Carina Teckentrup

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Spitzenspieler Dan Drescher hat sich vom TTSV Schloß Holte-Sende mit Bronze beim OWL-Bezirksranglistenturnier verabschiedet. Murat Gündogdu schließt sich dem TTSV in der Kreisliga an.

Der TTSV Schloß Holte-Sende verabschiedete am vergangenen Samstag beim feierlichen Saisonabschluss seine scheidenden Spieler und nahm einige Ehrungen vor. Auch ein Neuzugang konnte präsentiert werden. Zuvor blickte Sportwartin Marion Aßmann auf die erreichten Platzierungen aller Mannschaften zurück. Sie hob besonders die 4. Herrenmannschaft hervor, die mit der errungenen Vizemeisterschaft und dem gelungenen Aufstieg in die 1. Kreisklasse am besten von allen TTSV-Teams abschnitt. Neben Kapitän Thomas Fuchs freuten sich Jürgen Brechmann, Julian Herrmann, Maximilian Reimer, Hans-Peter Schauren, Dirk Zahoryko, Andre Rabsch und Andreas Menke über ein »Aufsteiger 2018«-T-Shirt.

Wie das WESTFALEN-BLATT berichtete, musste die erste Herrenmannschaft aus der Verbandsliga zurückgezogen werden, sodass der Verein ab August mit nun sechs Herren- und weiterhin einer Damenmannschaft in den Spielbetrieb geht. Die aktuelle zweite Herrenmannschaft in der Bezirksliga wird dann zur neuen ersten Mannschaft. Für die dann neue Herren-Reserve in der Kreisliga konnte der TTSV einen Neuzugang verpflichten: Der 23-jährige Murat Gündogdu kommt von der DJK BW Bielefeld, wo er zuletzt in der 1. Kreisklasse spielte. »Mit einer 11:5-Rückrundenbilanz hatte er großen Anteil daran, dass sein Team Platz sechs erreichte und nichts mit dem Abstieg zu tun hatte«, freute sich TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft über die Verstärkung. Dabei ging Gündogdu erst auf Vereinssuche in der Nähe von Kaunitz, bevor er im Laufe dieses Jahres dorthin ziehen wird. Den entscheidenden Tipp bekam er vom ehemaligen TTSV-Spieler Miguel Calero Rubio. »Wir freuen uns, dass Murat sich für uns entschieden hat. Er macht einen sympathischen, netten Eindruck und passt gut in unser Mannschaftsgefüge«, sagt Krieft.

Eine Woche zuvor feierte Dan Drescher seinen letzten Medaillengewinn für den TTSV. In der kommenden Saison wird er beim SV Brackwede in der Oberliga aufschlagen. Beim Bezirksranglistenturnier der Herren des Bezirks Ostwestfalen-Lippe sicherte er sich Bronze und wurde damit bester TTSV-Spieler in Rödinghausen.

Aufgrund vermehrter Absagen waren neben Dan Drescher und Stefan Richter auch Franco Strauss und Krieft als Nachrücker dabei. Zunächst wurde Drescher seiner Favoritenrolle in der Gruppenphase gerecht und qualifizierte sich souverän mit einer sauberen 4:0-Bilanz, darunter einem 3:1-Sieg gegen Bernd Wüstenbecker vom TuS Bexterhagen, für die Finalrunde. Hier gelang ihm zwar mit einem starken 3:0-Erfolg über NRW-Liga-Spieler Florian Demberg (TTU Bad Oeynhausen) ein Auftakt nach Maß, doch in den beiden weiteren Partien gegen den späteren Sieger Felix Kleeberg (0:3, Oberliga, SC Wewer) und dem Zweitplatzierten Chris Klinksiek (1:3, NRW-Liga, SV Brackwede) musste er Niederlagen einstecken.

Mit Platz drei verpasste er die direkte Qualifikation zum Westdeutschen Ranglistenturnier, hat aber als erster Nachrücker gute Chancen teilzunehmen. Die anderen drei Holter kamen nicht über Platz drei in der Gruppe hinaus. Dabei überraschte Nachrücker Krieft mit dem besten Ergebnis. Bei einer 2:2-Bilanz, darunter ein 3:0-Sieg gegen das Avenwedder Talent Paul Reinkemeier, wurde er Gruppendritter. Der zukünftige Detmolder Franco Strauss erfüllte zwar mit zwei klaren Favoritensiegen die Pflicht, kam aber gegen die stärkere Konkurrenz zu keinem Satzgewinn mehr. So erreichte er Gruppenplatz vier von sechs. Pech hatte Kreisranglistensieger Stefan Richter. Nach zwei knappen 2:3-Niederlagen und einer 1:3-Bilanz kam der zum Post SV Gütersloh wechselnde Spieler unglücklich auf den vorletzten Platz.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 06.06.2018