Damen - Heimspielsieg für die TTSV-Damen

Heimspielsieg für die TTSV-Damen

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben gegen den SV Bergheim einen 8:1-Kantersieg gelandet. Im ersten Bezirksliga-Heimspiel der Saison legte der TTSV schon in den Doppeln den Grundstein zum Erfolg in eigener Halle. »Beide Mannschaften traten nicht in Bestbesetzung an«, weiß TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft. Sowohl das Spitzenpaarkreuz aus Nicola Hörndl und Friederike Synowski als auch das Schwesternduo aus Petra Otto und Marion Aßmann gewannen mit 3:1. Den Bann brachen dann vor allem die beiden knappen 3:2-Siege von Hörndl und Synowski im Anschluss. Nach dem 5:0 durch den klaren 3:0-Sieg von Otto war es allein Kapitänin Aßmann, die durch ihre 1:3-Niederlage den einzigen Ehrenpunkt nicht verhindern konnte. Mehr ließen die Holterinnen aber nicht zu, denn danach machten Hörndl (3:1), Synowski (3:1) und Otto (3:0) den Sack zum 8:1-Heimerfolg zu. Mit 2:2-Punkten steht das Team nun auf Platz sechs der Liga. Weiter geht es in der kommenden Woche mit einem Doppelspieltag.

Am Mittwoch, den 10. Oktober, empfängt die Mannschaft zunächst das Tabellenschlusslicht TTV Horn-Bad Meinberg um 19.30 Uhr. Einen Tag später gastieren die Damen bei der Bundesliga-Reserve des TuS Bad Driburg. Anschlag ist ebenfalls um 19.30 Uhr.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 05.10.2018