NW - Bezirksmeisterschaften Nachwuchs: Altkreis überlegen

Jungen 19 - 10:0-Kantersieg gegen geschwächte Zweitvertretung aus Büren

Jungen 19 II - Ausichtsreicher Sieg beim 7:7-Krimi gegen Menne verpasst

Altkreis überlegen

Tischtennis: Die ersten Meisterschaften des neuen Bezirk sind fest in heimischer Hand ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 27.10.2023 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de

Das Stadtderby geht an die Holter

Tischtennis: FC Stukenbrock unterliegt in der 1. Bezirksklasse dem TTSV II mit 5:9 ...

27.10.2023

1. Herren – DJK BW Avenwedde V 9:3

Die 1. Herrenmannschaft hat das Spitzenspiel der 1. Bezirksklasse (Staffel 3) eindrucksvoll mit 9:3 gegen Avenwedde gewonnen und damit dem Gegner die erste Saisonniederlage beigebracht. Dabei feierte der ehemalige Verler Heiko Patzelt an Brett 2 ein bärenstarkes Debüt und hob die Mannschaftsstärke nochmal auf ein anderes Niveau. David Otto musste passen. Bei Avenwedde dagegen fehlte das nominell obere Paarkreuz, was aber auch nur vereinzelt zum Einsatz kommt. Entscheidend war mit der Traumstart durch eine 3:0-Doppelführung. Gerade die engen Sätze und Spiele wurden gewonnen, was bei der Niederlage gegen Rietberg eine Woche zuvor noch genau andersrum war. Uli Schäfer und Helmut Blanke im 1er-Doppel eröffneten nervenstark mit einem 12:10 im Entscheidungssatz den Abend. Für das erste "Break" sorgte dann gleich das Duo aus Patzelt und Joel Schelesnikow, die mit 3:1 das gegnerische Spitzendoppel schlugen. Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann behielten abschließend in einem weiteren Krimi mit einem hauchdünnen 13:11 im Fünften sensationell die Oberhand. Die Führung bauten die starken Schäfer (3:0) und Patzelt (3:1) dann sogar komfortabel auf 5:0 aus. Erst der noch nicht ganz wieder genesene Blanke musste mit 1:3 den ersten Ehrenpunkt zulassen. Schelesnikow stellte aber schnell durch ein 3:0 den alten Abstand zum 6:1 wieder her. Im unteren Paarkreuz nutzte Avenwedde seine Vorteile und konnte durch die Niederlagen von Brechmann (2:3) und Henkenjohann (1:3) auf 6:3 nochmal verkürzen. Brechmann erspielte sich dabei eine tolle 2:0-Führung, konnte diese aber nicht ins Ziel bringen. Im oberen Paarkreuz war der TTSV dann wieder zur Stelle. Schäfer (3:0) und Patzelt (3:1) bestätigten ihre Favoritenrolle und blieben mit ihren zweiten Einzelsiegen an diesem Abend ungeschlagen. Den Sack machte Blanke mit einem 3:0 zum 9:3 zu. Durch den Heimsieg bleibt der TTSV durch mehr absolvierte Spiele und einer 9:3-Bilanz Spitzenreiter. Vor allem bleibt das Team dadurch in der Spitzengruppe und lässt diese weiter zusammenrücken. Am 3.11. geht die Reise zum sehr gut gestarteten Aufsteiger TSG Harsewinkel (6:2), wieder keine leichte Aufgabe.

29.10.2023

Jungen 19 I – TV Büren II 10:0

Eine Woche nach der knappen 4:6-Niederlage gegen die erste Mannschaft aus Büren in der NRW-Liga war die Zweitvertretung im Heimspiel eine leichte Aufgabe, vor allem aber auch weil beim Gegner das obere Paarkreuz fehlte und in der Ersten parallel aushelfen musste. Bei den Holtern ersetzte Jonas Schelesnikow Neuzugang Jan Lakämper. Insgesamt wurden beim 10:0-Kantersieg nur fünf Sätze abgegeben. Als harte Nuss stellte sich der aufgerückte Spitzenspieler der Gäste dar, die eigentliche Nummer drei. Sowohl Atakan Gündüz als auch Joel Schelesnikow erkämpften sich im fünften Durchgang den Sieg, beide führten allerdings sicher mit 2:0 und machten es dann nochmal spannend. Ansonsten gab es nur noch einen Satzverlust im 2er-Doppel beim 3:1 durch Gündüz und Luca Dück. Beim 1er-Doppel der Schelesnikow-Brüder, der Partie von Joel Schelesnikow und Gündüz gegen Brett zwei sowie bei allen vier Partien im unteren Paarkreuz von Dück und Jonas Schelesnikow war die Überlegenheit groß und die Partien endeten klar mit 3:0 für die Holter, sodass das Spiel nach einer Stunde und 40 Minuten beendet war. Durch den Sieg hat die Mannschaft wieder ein ausgeglichenes Punktekonto von 5:5-Zählern. Am 5.11. geht die Reise zum noch punktlosen Tabellenschlusslicht TuRa Elsen (0:8), gegen die ebenfalls ein klarer Sieg eingefahren werden sollte.

SV Menne – Jungen 19 II 7:7

Die zweite Jugend hat im Auswärtsspiel der Bezirksoberliga gegen noch sieglose Menner einen Sieg unglücklich verpasst, obwohl ein perfekter Start in den Doppeln gelang und die Führung lange bestand. Dion Selentin und Jahvis Noel Fiekens hatten im 1er-Doppel beim 3:0 gar keine Probleme. Mika Quisbrock und Henrik Wemhöner von den Jungen 15, der den an die Erste abgegebenen Jonas Schelesnikow ersetzte, drehten dagegen einen 1:2-Satzrückstand durch ein 16:14 und 11:5 nervenstark noch um. Die Führung wurde bis zum 5:2 dann sogar durch die Siege von Selentin (3:1, 3:0) und Quisbrock (3:1) bei Niederlagen von Fiekens (1:3) und Wemhöner (0:3) ausgebaut. Danach gab es aber gleich zwei dramatische Fünfsatzniederlagen in Folge. Erst zog Fiekens im Duell der 2er mit 13:15 im Entscheidungssatz den Kürzeren. Dann ereilte Quisbrock nach 2:1-Führung mit 12:14 im letzten Durchgang ähnliches Schicksal. Wemhöner blieb aber nervenstark und holte mit 14:12 in vier Sätzen das wichtige 6:4, das Selentin gegen Brett drei mit 3:0 ungefährdet und vielversprechend sogar auf 7:4 ausbaute. Der achte Punkt wollte aber nicht mehr fallen. Erst kämpfte sich Quisbrock als Undedog gegen Mennes Spitzenspieler nach 0:2 zurück in die Partie, musste aber nach zwei gewonnenen 12:10-Sätzen am Ende mit 10:12 gratulieren. Wemhöner konnte zwar zwei Sätze knapp gestalten, jedoch die 0:3-Niederlage gegen die 2 nicht verhindern. So lastete auf Fiekens beim Stand von 7:6 im letzten Einzel der Druck. Das Spiel gegen die 4 entwickelte sich zu einem Nervenkrimi. Nach einem 11:13 und 9:11 konnte der Holter Unglücksrabe mit 13:11 nochmal verkürzen, allerdings wurde der vierte Durchgang wieder mit 12:14 verloren. Mit 7:7 und einem Satzverhältnis von 29:26 endete somit die Partie. Mit 5:5-Zählern bleibt das Konto ausgeglichen. Am 4.11. geht es mit dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSVE 1890 Bielefeld (6:4) weiter.