1. Herren – 9:2-Favoritensieg gegen Brackwede mit drei kampflosen Punkten / Jungen-19-Teamduell geht an Lakämper für die Gäste

2. Herren - 9:1-Favoritensieg gegen Isseldorst II wahrt weiße Weste

Jungen 19 - Ab dem 2:2 rollt der TTSV-Express zum 8:2-Erfolg gegen Bad Driburg

Jungen 19 II - 8:2-Auswärtserfolg gegen drei Salzkottener

_________________________________________________

1. Herren – SV Brackwede IV 9:2

Die Erste hat zu Hause gegen den Vorletzten aus Brackwede einen ungefährdeten 9:2-Favoritensieg gefeiert. Beim Ortsnachbarn fehlten wie so oft allerdings einige gemeldete Akteure. Zudem gab es noch durch das Abschenken von Brett 2 insgesamt gleich drei kampflose Siege für die Holter, weshalb das Spiel auch keine zwei Stunden dauerte. Zum geschenkten Doppelpunkt vom 1er-Doppel aus Uli Schäfer und Helmut Blanke kamen noch zwei klare Doppelsiege dazu. Joel Schelesnikow und David Otto gewannen eindrucksvoll klar mit 3:0 gegen das gegnerische Spitzendoppel, in dem der in der NRW-Liga-Jugend für den TTSV aufschlagende Jan Lakämper agierte. Das 3er-Doppel von Ricardo Brechmann und Dennis Henkenjohann musste nur im dritten Satz einmal gratulieren, behielt am Ende aber souverän mit 3:1 die Oberhand. Nach dem kampflosen 4:0 von Schäfer erhöhte Blanke mit einem 5-Satz-Krimi auf 5:0. Dabei drehte er einen 1:2-Rückstand nervenstark mit 12:10 und 12:10 noch um. Im mittleren Paarkreuz konnte Brackwede sich dann behaupten. Im Duell der Jungen-19-Teamkollegen konnte sich Schelesnikow zwar eine knappe 2:1-Führung erspielen, aber Lakämper konterte mit 11:5 und 11:6 zum ersten Gäste-Punkt. Brechmann musste sich anschließend mit 1:3 geschlagen geben. Danach stoppte das untere Paarkreuz die Negativserie. Erst sorgte Henkenjohann mit einem deutlichen 3:0 für das 6:2. Otto blieb im Entscheidungssatz cool und siegte mit 3:2 zum 7:2. Im Spitzenspiel durfte dann auch Schäfer aktiv werden. Nach einem 13:15-Kaltstart siegte er sicher mit 3:1. Mit dem geschenkten zweiten Einzel von Blanke war der 9:2-Triumph perfekt. Damit baut das Team seine Bilanz auf 12:4 aus und verteidigt durch die mehr absolvierten Spiele weiterhin die Tabellenführung vor Avenwedde und Spexard (10:2) sowie Rietberg (9:3). Am 17.11. kommt es auswärts in Spexard zum Spitzenspiel.

TV Isselhorst II - 2. Herren 1:9

Die Zweite hat beim Tabellenvorletzten der 1. Bezirksklasse Staffel 6 seine weiße Weste mit einem 9:1-Kantersieg wie zu erwarten gewahrt. Wieder war eine 3:0-Doppelführung die Basis des klaren Erfolgs. Das 1er-Doppel vom Sportwart-Duo Waldemar Bartsch und Jürgen Brechmann gaben lediglich neun Punkte in drei Sätzen ab. Tobias Krause und Andre Rabsch hatten dagegen ungleich schwerer zu kämpften, drehten aber gegen das gegnerische 1er-Doppel einen 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Triumph um. Und zuletzt schalteten Pascal Vorbeck und Jürgen Doderer als 3er-Doppel nach einem 10:12 im ersten Durchgang einen Gang hoch, um sicher mit 3:1 zu gewinnen. Danach schraubten Bartsch, Krause und Vorbeck mit 3:0-Siegen das Ergebnis auf 6:0 hoch. Jürgen Brechmann ließ ein 3:1 folgen, ehe Andre Rabsch den einzigen Ehrenpunkt zulassen musste. Nach zwei knappen 11:9-Sätzen kippte die Partie und er musste noch zum 2:3 gratulieren. Doderer und Krause im Duell der 1er ließen dann aber wieder überhaupt nichts anbrennen und machten mit ihren 3:0-Erfolgen den Sack nach knapp eineinhalb Stunden zu. Mit dem 9:1-Sieg und baut das Team ihre Serie auf 6:0-Siege aus und führt die Tabelle mit 12:0-Punkten unangefochten vor dem punktgleichen Verfolgerduo aus Marienfeld und Rheda (je 9:3) an. Zum Spitzenspiel kommt es am 17.11. gegen Rheda in Holte.

12.11.2023

Jungen 19 – TuS Bad Driburg 8:2

Die erste Jugend hat in der NRW-Liga nach zwei 10:0-Kantersiegen ihre Siegesserie mit einem 8:2-Erfolg gegen das Kellerkind aus Bad Driburg fortgesetzt. Während die Holter in Bestbesetzung antreten konnten, musste der Gast an Position 4 Ersatz aufbieten. Der Unterschied wurde dann gerade auch im Vergleich des unteren Paarkreuzes deutlich, wo der TTSV kein Spiel verlor. Bis zum 2:2 ging zunächst aber spannend zu. Im 1er-Doppel mussten sich Joel Schelesnikow und Jan Lakämper mit 1:3 geschlagen geben. Atakan Gündüz und Luca Dück hatten dagegen beim 3:0 keine Probleme. Während danach Schelesnikow mit 3:0 die Oberhand behielt, zog Gündüz in einem Duell auf Augenhöhe mit 1:3 knapp den Kürzeren. Jeder Satz endete nur mit zwei Punkten Differenz. Lakämpfer, Dück und auch der bärenstarke Schelesnikow im Spitzenspiel zogen mit 3:0-Siegen zum 5:2 davon. Gündüz machte es im Duell der 2er nochmal spannend, zog nach 0:2-Rückstand den Kopf aber gerade nochmal aus der Schlinge, um mit 11:6, 13:11 und 11:6 doch noch zu gewinnen. Lakämper (3:0) und Dück (3:1) dominierten dann zum Schluss wieder und sorgten für den 8:2-Endstand. Mit einer 8:4-Bilanz bleibt das Team auf Rang vier den Spitzenteams auf den Fersen. Am 18.11. geht die Reise zum noch sieglosen Tabellenvorletzten TTC Enger (1:9).

TTV Salzkotten – Jungen 19 II 2:8

Die zweite Jugend hat auswärts in Salzkotten ihren dritten Saisonsieg in der Bezirksoberliga gefeiert. Dabei profitierte das Team davon, dass bei Salzkotten die Nummer 1 fehlte und dafür kein Ersatz aufgeboten werden konnte und der Gastgeber somit nur zu dritt antrat. Das Fehlen von Mika Quisbrock an Position vier auf Holter Seite fiel dadurch nicht ins Gewicht. Das starke obere Paarkreuz in Person von Dion Selentin und Jonas Schelesnikow hatten somit die Hauptaufgabe und sorgten allein für den Sieg. Nach dem gemeinsamen klaren 3:0-Doppelerfolg blieben beide auch im Einzel als Favoriten ungeschlagen. Selentin musste aber zumindest gegen Brett 2 über die volle Distanz gehen. Schelesnikow blieb nervenstark insgesamt ohne Satzverlust. Jahvis Noel Fiekens und Ersatz Philipp Boldt durften nur einmal aktiv werden, waren als Underdog gegen den 3er aber jeweils mit 0:3 unterlegen. Ihre kampflosen Siege im Doppel und gegen Position 4 beendeten das Gastspiel nach nur einer Stunde mit dem 8:2-Erfolg. Mit nun 7:7-Zählern festigt das Team seinen Platz im Mittelfeld. Weiter geht es am 18.11. mit dem Heimspiel gegen das Spitzenteam SV Teutonia Ossendorf (14:2).