Pokal 1. Bezirksklasse - Zweite erlebt im Achtelfinale ein dramatisches Aus

Pokal 2. Bezirksklasse - Vierte mit bitterem 0:4-Pokalaus in erster Runde

NW - Massenabstieg in der NRW-Liga Jungen 19 ärgert Vereine

2. Herren - Herbstmeisterschaft nach 9:2 mit weißer Weste / Selentin starker Ersatz

Ranglistenturnier Vorrunde Nachwuchs - Favoriten setzen sich locker durch

_________________________________________________

04.12.2023

Pokal 2. Bezirksklasse

4. Herren – TSV Victoria Clarholz 0:4

Im Achtelfinale stieg die 4. Herrenmannschaft als zweites Pokalteam des TTSV in den Pokalwettbewerb der 2. Bezirksklasse ein. Trotz Heimvorteil stand am Ende gegen die Gäste aus Clarholz eine bittere 0:4-Niederlage, die das direkte Pokalaus bedeutete. Im Meisterschaftsgeschehen konnte der TTSV noch mit 8:1 deutlich triumphieren, allerdings war dies auch eine andere Clarholzer Mannschaft. Nach dem Spielverlauf hätte die Partie auch ganz anders, mindestens jedoch deutlich knapper ausgehen können, denn in allen Partien wurde mindestens ein Satz geholt. Das 1:3 von Dirk Zahoryko zum Auftakt war noch das klarste Ergebnis. Nur den zweiten Satz konnte er hauchdünn mit 14:12 für sich entscheiden. Michael Klos hatte gleich zweimal in der Verlängerung das Nachsehen und lief einem 0:2 hinterher, bevor er nochmal mit 11:6 verkürzen konnte. Mit 6:11 lief es danach aber genau andersherum. Klaus Bostelmann erkämpfte sich mit zwei Durchgängen von 11:9 eine gute 2:0-Führung. Doch danach kippte die Partie und ging äußerst unglücklich und knapp mit 8:11, 11:13 und nochmals 11:13 verloren. Auch im Doppel konnten Klos/Bostelmann zunächst mit 11:8 in Führung gehen. Allerdings wurde es danach mit 9:11, 8:11 und 5:11 immer klarer für Clarholz.

07.12.2023

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de

Pokal 1. Bezirksklasse

2. Herren - TV Einigkeit Langenberg III 4:1

Die 2. Herren ging als erste Pokalmannschaft des TTSV im Pokal der 1. Bezirksklasse an den Start. In Wadersloh knüpfte das durch Tobias Krause, Pascal Vorbeck und Jürgen Doderer vertretene Team an die Siegesserie in der Meisterschaft nahtlos an. Mit einem 4:1 nahm das Trio die erste Hürde in der ersten Runde gegen die dritte Pokalmannschaft aus Langenberg. Einzig Krause musste zum Auftakt nach 2:1-Führung noch ganz knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz gratulieren. Danach ließen Vorbeck (3:0), Doderer (3:0), Vorbeck/Doderer (3:1) und Krause (3:1) aber nichts mehr anbrennen.

Spvg Steinhagen II – 2. Herren 4:2

Gleich im Anschluss ging es im Achtelfinale gegen die Zweitvertretung aus Steinhagen weiter. Auch hier sah es zunächst gut aus. In umkämpften Partien sorgten Vorbeck (3:1) und Krause (3:2) für eine komfortable 2:0-Führung. Auch Doderer war nach zwei gewonnen Sätzen auf dem besten Weg zum 3:0, was vermutlich die Vorentscheidung gebracht hätte. Doch es kam anders und sollte den Knackpunkt darstellen. Nach einem 3:11 und einem 15:17-Krimi gab es durch ein 5:11 den 2:1-Anschlusspunkt für Steinhagen. Im Doppel hatten Vorbeck/Doderer nur im ersten Satz Chancen, am Ende hieß es deutlich 0:3 und somit auf einmal 2:2. Im Duell der Spitzenspieler schaffte Krause zwar zweimal den Ausgleich, der Entscheidungssatz ging mit 6:11 aber wieder an seinen Gegner. Das klare 0:3 von Vorbeck besiegelte dann das 2:4 und damit das frühe Pokalaus für die sonst siegesgewohnte Mannschaft, die in der Meisterschaft noch ohne Punktverlust darsteht.

08.12.2023

2. Herren – TV Einigkeit Langenberg III 9:2

Nur einen Tag nach dem Pokalaus musste die Zweite wieder in der Meisterschaft ran und es ging amüsanterweise gegen den ersten Pokalgegner. Für Waldemar Bartsch an Position zwei sprang Nachwuchsass Dion Selentin ein, der damit an Brett vier agierte. Und er machte seine Sache wieder einmal äußerst gut. Zusammen mit Jürgen Brechmann knackte er gleich das Langenberger Spitzendoppel mit 3:2. Da auch Tobias Krause und Andre Rabsch (3:1) sowie auch Pascal Vorbeck und Jürgen Doderer (3:0) erfolgreich waren, war ein 3:0-Traumstart geschafft. In den Einzeln war einzig Denis Klose an Position 1 der Gäste an diesem Abend nicht zu schlagen, der damit die beiden einzigen Ehrenpunkte einfuhr. Brechmann (1:3) und Krause (2:3) gingen gegen ihn zwar jeweils in Führung, waren dann aber nahezu chancenlos. Dafür waren in den anderen Einzeln die Holter eine Bank und jeder konnte einen Sieg beitragen: Krause (3:1), Vorbeck (3:1), Selentin (3:2), Doderer (3:0), Rabsch (3:2) und Brechmann (3:0) behielten in teils umkämpften Partien die Oberhand. Im Kollektiv war es im zehnten Spiel die nächste Machtdemonstration und machte die perfekte Hinrunde mit zehn Siegen in zehn Spielen perfekt. Mit einer weißen Weste von 20:0-Zählern geht das Team als Herbstmeister mit drei Punkten Vorsprung vor SV Marienfeld (17:3) in die Winterpause. Am 19.1. geht es mit dem Heimspiel gegen DJK BW Avenwedde VII (4:16) weiter.

09./10.12.2023

Bezirksrangliste Vorrunde Nachwuchs

Beim Ranglistenturnier im Bezirk Ostwestfalen-Nord fanden an diesem Wochenende die Vorrunden statt.

Jungen 19

Mit gleich sechs Aktueren war der TTSV bei den Jungen 19 am Start. Jan Lakämpfer, Joel Schelesnikow, Dion Selentin und Jonas Schelesnikow wurden ihrer Favoritenrolle in ihren 7er-Gruppen völlig gerecht und gewannen alle sechs Partien. Atakan Gündüz stolperte nach fünf 3:0-Pflichtsiegen einzig über den an Position zwei hinter ihm Platzierten unglücklich mit 1:3 und wurde somit Zweiter. Diese fünf schafften damit auch den Sprung in die nächste Runde. Einzig für Felix Seja kam das Aus. In einer starken Gruppen musste er als Underdog zunächst fünf Mal in Folge mit 0:3 gratulieren. Mit einem 3:0-Pflichtsieg im letzten Spiel gab es aber immerhin ein Happy End.

Mädchen 19

Bei den Mädchen 19 vertrat Sophia Middeldorf die Farben des TTSV. Die erst seit Ende September mit ihrem ersten Wettkampf eingestiegene Holterin hatte gegen die starke Konkurrenz somit einen schweren Stand. In allen sechs Partien blieb sie ohne Satzgewinn.

Jungen 15

Mit Malte Renneke, Henrik Wemhöner und Aaron Doderer war ein Trio vom TTSV bei den Jungen 15 vertreten. Alle drei schafften die Quali zur Zwischenrunde. Renneke und Wemhöner erreichten in ihren 7er-Gruppen gute zweite Plätze. Beide schafften fünf 3:0-Favoritensiege und mussten nur den an Position eins Gesetzten ihrer Gruppe mit 0:3 gratulieren. Doderer schaffte in einer 8er-Gruppe eine starke 5:2-Bilanz und sicherte sich dadurch Platz drei. Zwar musste er den beiden Favoriten jeweils mit 0:3 gratulieren, aber neben zwei klaren 3:0-Pflichtsiegen schaffte er auch zwei 3:2-Krimisiege, einmal sogar nach 0:2-Aufholjagd.