42. Laggenbecker Weihnachtsturnier - 4 Holter in Team-Wettbewerben aktiv - Pascal Vorbeck und Aaron Doderer bis 2400 erst im nächtlichen Finale gestoppt

_________________________________________________

27.12.2023

42. Laggenbecker Weihnachtsturnier

Beim 42. Weihnachtsturnier des SV Cheruskia Laggenbeck waren insgesamt vier Spieler vom TTSV vertreten. Alle vier waren in den 2er-Mannschaftswettbewerben aktiv. Das beste Ergebnis erzielte Jugendwart Pascal Vorbeck mit seinem Schützling Aaron Doderer in der Klasse F bis 2400 TTR-Punkte. Um 14 Uhr gestartet verlor das Duo erst um 1.30 Uhr das Finale und holte so von 34 Teams Silber. Dabei blieb Vorbeck in all seinen neun Einzeln des Tages seiner Favoritenrolle gerecht und ohne Niederlage. Aaron, der Sohn von Jürgen Doderer war dagegen in fast allen neun Partien Außenseiter, gewann aber gleich drei davon. Das Endspiel gegen ein Duo vom TuS Wadersloh wurde knapp mit 2:3 verloren. Die Entscheidung brachte die Niederlage im Doppel.

Pascal Vorbeck und Aaron Doderer ganz rechts mit Platz zwei bei der Siegerehrung der Herren-F-Teamkonkurrenz.

Die Nachwuchsasse Dion Selentin und Atakan Gündüz gingen in der Klasse C bis 3300 TTR-Punkte an den Start, nicht aber als gemeinsames Team, sondern beide mit Vertretern von befreundeten Vereinen im ehemaligen Kreisgebiet. Insgesamt waren es 55 2er-Teams. Selentin spielte zusammen mit Sebastian Kebekus (SV Spexard), Gündüz mit Felix Langanki (TV Einigkeit Langenberg). Beide Duos wurden im Achtelfinale gestoppt. Selentin / Kebekus verloren zwar ohne Einzelsieg, verlangten den späteren Sieger aber alles ab. Selentin verlor beide Einzel hauchdünn mit 2:3. Auch Gündüz (1:3, 2:3) scheitere zweimal nur knapp.