andro WTTV Cup beim VfB Fichte Bielefeld - Dück mit 3:3-Bilanz gut dabei

34. Internationales Sparkassenturnier des TTV Mettingen - Gruppenaus für Vorbeck und Flören nach guten Leistungen in der D-Konkurrenz

Endrunde der Bezirksrangliste Jungen 15 - Jonas Schelesnikow wird starker Zweiter, Dion Selentin Vierter

_________________________________________________

19.05.2023

andro WTTV Cup beim VfB Fichte Bielefeld

Luca Dück, die Nummer 1 der Jungen 19 I, vertrat beim andro WTTV Cup in Bielefeld die Farben des TTSV. Mit einer 3:3-Bilanz landete er unter 13 Teilnehmern auf dem 8. Platz. Gleich fünf Akteure hatten drei Siege und drei Niederlagen erspielt und am Ende die Plätze 5 bis 9 belegt. Für den Holter war es aber dennoch ein Erfolg, denn neben zwei eher Favoritensiegen (3:2, 3:0) schaffte er als Außenseiter auch einen starken 3:0-Triumph gegen den am Ende Viertplatzierten. Es hätte sogar noch besser laufen können, jedoch vergab der 18-Jährige einen 2:1-Vorsprung gegen den späteren Dritten. Zwei Partien (0:3, 1:3) gegen stärkere Gegner verlor er zudem noch.

20.05.2023

34. Internationales Sparkassenturnier des TTV Mettingen

Mit Pascal Vorbeck und Johnas-Marvin Flören nahmen zwei Spieler der 2. Herren an der Herren-D-Konkurrenz bis 1600 QTTR beim Mettinger Sparkassenturnier teil. Das Teilnehmerfeld war groß, denn es wurde in 16 4er-Gruppen gespielt!!! Vorbeck, an Position drei seiner Gruppe geführt, hatte großes Pech, denn trotz einer starken 2:1-Bilanz gab es kein Weiterkommen. Nach einer 1:3-Niederlage kämpfte er erst die Nummer 2 mit 3:1 und dann im Anschluss den Topgesetzten der Gruppe mit 3:2 nieder. Letzterer hatte immerhin mehr als 160 Punkte mehr als er. Mit einem Satzverhältnis von 7:6 gegenüber 8:4 und 7:5 reichte es unglücklicherweise dann nur zu Platz 3. Auch für Flören kam das Aus in der Gruppenphase. Nur als Außenseiter in seiner Gruppe geführt, verlor er in der Auftaktpartie gegen den Gruppenkopf nach einem knappen ersten Satz auch die weiteren beiden. Gegen die beiden weiteren Kontrahenten verpasste er eine Belohnung hauchdünn. Einmal zog er im Fünften mit 8:11 den Kürzeren, dann hatte er nach 0:2-Aufholjagd erst mit 10:12 im Entscheidungssatz das Nachsehen.

21.05.2023

Endrunde der Bezirksrangliste Jungen 15 in Elsen

Mit Dion Selentin und Jonas Schelesnikow hatte der TTSV gleich zwei heiße Eisen im Feuer bei der Bezirksrangendrangliste der Jungen 15 in Paderborn-Elsen. Beide hatten sich vor zwei Wochen am gleichen Ort eindrucksvoll ohne Niederlage in der Vorrunde durchgesetzt. Die Endrunde wurde in einer 8er-Gruppe im Modus Jeder-gegen-jeden gespielt. Einen richtigen Favoriten gab es nicht, denn die aktuellen TTR-Punkte lagen bei den Top 5 weniger als 60 Punkte auseinander und die acht Spieler kamen lediglich aus fünf verschiedenen Vereinen. Dies zeigte sich dann auch in der Endabrechnung wieder, da keiner ohne Niederlage blieb.

Jonas Schelesnikow beim Aufschlag

Ganz vorne mischte aber Jonas Schelesnikow mit und verpasste die ganz große Sensation nur knapp. Der erst 12-jährige Holter legte los wie die Feuerwehr. Im Vereinsduell setzte er sich zum Auftakt glatt mit 3:0 durch. Auch Jonas Arndt (SV Teutonia Ossendorf) und Luca Elia Lübbert (TV Einigkeit Langenberg) ließ er ohne Satzverlust keine Chance. Der Traumstart war geglückt. Gegen den Bad Driburger Julius Klüppel ging es dann hin und her bis in den Entscheidungssatz. Hier musste er dann aber mit 5:11 erstmalig gratulieren. In der Vorrunde glückte ihm gegen Klüppel noch ein extrem knappes 3:0. Die Niederlage schnell abgehakt kehrte er in die Erfolgsspur zurück und schlug erst Maksim Zadorozhnyi (SV Teutonia Ossendorf) mit 3:1 und dann Paul von Heesen (TuS Bad Driburg) mit 3:0.

Jonas Schelesnikow im Spiel

Im abschließenden siebten und damit letzten Spiel gegen Noah Oeynhausen (DJK Adler Brakel) ging es um Platz eins. Beide Akteure hatten bis dahin nur eine Niederlage kassiert, wobei Jonas das bessere Satzverhältnis aufwies. Dennoch zählte in diesem "Finale" nur der Sieg. Das 9:11 konnte Jonas erst noch mit 11:8 kontern. Der dritte Satz ging dann bis in die Verlängerung, aber hier hatte der Holter mit 10:12 das Nachsehen. Mit dem 7:11 im vierten Durchgang war dann die Niederlage besiegelt. Mit einem sehr starken Platz zwei war aber die Ausbeute mehr als gut. Genau wie Klüppel hatte er eine 5:2-Bilanz erspielt, aber das bessere Satzverhältnis auf seiner Seite.

Dion Selentin beim Aufschlag

Sein Mannschaftskollege Dion Selentin verpasste das Podium nur knapp. Nach dem 0:3 im Vereinsduell holte er mit einem 3:1 gegen den Langenberger Lübbert den ersten Sieg. Dann aber folgten zwei äußerst bittere 2:3-Niederlagen. Gegen Klüppel aus Bad Driburg holte er einen 0:2-Rückstand sensationell auf, hatte aber im Fünften mit 9:11 das Nachsehen. Noch knapper ging die Partie gegen den Ossendorfer Zadorozhnyi aus. Auch hier holte der Holter Shootingstar einen 1:2-Rückstand noch auf, verlor den Entscheidungssatz jedoch hauchdünn mit 12:14.

Dion Selentin im Spiel

Mit einem bärenstarken Endspurt von drei Siegen in Folge sicherte er sich mit einer 4:3-Bilanz und dem besseren Satzverhältnis gegenüber Zadorozhnyi dann noch sensationell Platz vier. Dabei fügte er dem späteren Sieger mit 3:2 die einzige Niederlage zu. Gegen von Heesen und Arndt ließ er jeweils mit 3:0 nichts anbrennen. Die beste Nachricht zum Schluss: Beide Holter qualifizieren sich durch ihre Top-Platzierungen für das Top-32-Ranglistenturnier des WTTV am 18.6 in Wadersloh.

Siegerehrung: 2. Jonas Schelesnikow, 4. Dion Selentin.