Neuzugänge für 2023/2024: Im Nachwuchsbereich boomt es besonders

Stadtanzeiger SHS Rückblick: Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2023

Sommer-Team-Cup 2023 - TTSV-Team verliert zum Auftakt mit 1:6 in Erwitte

Im Nachwuchsbereich boomt es besonders

Tischtennis: Der TTSV Schloß Holte - Sende rüstet die in der Bezirksklasse spielende erste Mannschaft auf ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 30.05.2023 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de

Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2023

Dück, Schelesnikow und Menke sind die neuen Titelträger

Anders als im vergangenen Jahr fanden die Tischtennis-Stadtmeisterschaften von Schloß Holte - Stukenbrock in den Klassen Herren A, B und Senioren beim TTSV Schloß Holte - Sende jetzt noch vor den Sommerferien statt. Die immer stärker werdenden Nachwuchsasse trumpften dabei einmal mehr auf und holten sich sensationell zwei Titel. In der offenen Herren-A-Konkurrenz war der Weg ohne die abwesenden ganz großen Favoriten wie Vorjahressieger Carlos Krieft, Vereinsmeister Ricardo Brechmann oder Top-Talent Joel Schelesnikow aus der 1. Herren frei für die "zweite" Reihe. Auf den Thron stieg letztlich aber überraschenderweise nicht einer der Vertreter der ersten beiden Herren-Teams, sondern der 18-jährige Luca Dück. Die Nummer 1 der Holter Jungen 19 I aus der Bezirksklasse hatte einen Sahnetag und gab im gesamten Turnier nur einen Satz ab. Er wiederholte gegen Favorit Dennis Henkenjohann aus der 1. Herren seinen 3:0-Erfolg aus der Gruppenphase nochmal im Finale und gewann so völlig verdient. Bronze sicherte sich Tobias Krause aus der Zwoten, der sich mit 3:2 gegen David Otto aus der Ersten durchsetzte. Ähnlich deutlich dominierte Jonas Schelesnikow, Dücks Teamkollege aus der 1. Jugend, die Herren-B-Konkurrenz. Das erst 12-jährige, große Holter Talent holte nach einem 3:2-Krimisieg gegen Abwehr-Oldie Werner Diekmannshemke im Halbfinale mit 3:0 im Endspiel gegen Johnas-Marvin Flören aus der 2. Herren Gold. Auf Platz 3 kam Klaus Bostelmann, der das Duell aus der 3. Mannschaft gegen Diekmannshemke auch mit 3:0 gewann. Bei den Senioren gab es mit Andreas Menke ebenfalls einen Premierensieger. In einem sehr spannenden Turnierverlauf mit einigen Überraschungen schaffte der Spitzenspieler der Vierten den Sensationssieg. Im Spiel um Platz 1 behielt er mit 3:2 nervenstark gegen Michael Klos aus der Dritten die Oberhand. Bronze ging an den favorisierten Sportwart Jürgen Brechmann, der sich mit 3:0 im kleinen Finale gegen den 2. Vorsitzenden Wilfried Hasken behauptete.

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der Juni-Ausgabe

04.06.2023

Sommer-Team-Cup 2023, Klasse B, Gr. 1041

Erwitter Vorhandgebrauch - Katanos Kugelblitze 6:1

Mit Joel Schelesnikow und seinem bisherigen, aber in der nächsten Saison für den TTSV startenden Jungen-NRW-Liga-Teamkollege Jan Lakämper sowie den drei Holtern Tobias Krause, Luca Dück und Mannschaftsführer Marten Tippmann nahm das Team unter dem Namen "Katanos Kugelblitze" am Sommer-Team-Cup 2023 in der Leistungsklasse B teil. In dieser Leistungsklasse mussten die TTR-Punkte der drei besten Spieler zwischen 4201 und 5000 liegen. Der beste Spieler durfte allerdings nicht mehr als 1850 aufweisen. Mit 4430 im Durchschnitt der Top-3-Spieler Schelesnikow (1630), Lakämper (1569) und Krause (1468) war die Mannschaft in der 7er-Gruppe 1041 krasser Außenseiter. Als Spielsystem wurde ein Wettkampf 3 gegen 3 ausgetragen mit 6 Einzeln und einem Doppel, sodass jeder Spieler zwei Einzel bestritt. Den Startschuss gab es in Erwitte gegen das Team "Erwitter Vorhandgebrauch" in der Aufstellung Schelesnikow, Krause und Tippmann. Am Ende Stand eine 1:6-Auftaktniederlage zu Buche. Schelesnikow konnte mit einem klaren 3:0-Erfolg noch zum 1:1 ausgleichen. Krause hatte mit dem gleichen Ergebnis zu Beginn gratulieren müssen. Danach war nichts mehr zu holen. Nur das Doppel von Schelesnikow/Krause konnte noch einen weiteren Satz beim 1:3 gewinnen, alle anderen Partien endeten recht klar mit 0:3.