Sommer-Team-Cup 2023 - TTSV-Team verpasst nach starker 3:1-Führung den Sieg

09.06.2023

Sommer-Team-Cup 2023, Klasse B, Gr. 1041 in Holte

Katanos Kugelblitze – Teutoburger Waldner 3:4

Im ersten Heimspiel des Sommer-Team-Cups 2023 haben "Katanos Kugelblitze" vom TTSV einen ersten Sieg trotz starker 3:1-Führung hauchdünn verpasst. In der Aufstellung kamen dieses Mal alle fünf gemeldeten Akteure zum Einsatz. In den Einzeln waren wie beim 1:6-Auftakt in Erwitte Joel Schelesnikow, Tobias Krause und Marten Tippmann aktiv. Das Doppel bildeten dieses Mal Luca Dück und Jan Lakämper. Und gerade der Start gehörte an diesem Tag den Holtern. Erst besiegte Schelesnikow sein Gegenüber nach zwei klaren Sätzen mit 3:1, bevor Krause eine dicke Überraschung landete. Gegen den Spitzenspieler vom SV Gadderbaum mit einer Differenz von mehr als 150 TTR-Punkten drehte er einen 0:1-Rückstand nervenstark in einen 3:1-Sieg um. Der 2:0-Traumstart war perfekt. Mannschaftsführer Tippmann konnte bei seinem 0:3 als Underdog nicht viel ausrichten. Dafür sorgten Dück / Lakämper mit einem 3:2-Triumph für den nächsten Coup und stellten postwendend den alten zwei Punkte-Abstand wieder her. Nur noch ein Erfolg fehlte zum Mannschaftssieg, der aber nicht mehr kommen wollte. Im Spitzeneinzel konnte Schelesnikow beim 0:3 nur einen Satz knapp gestalten. Und auch für Tippmann war der Gegner beim 0:3 zu überlegen. Im Endspiel kämpfte sich Krause in den Entscheidungssatz, musste hier aber mit 6:11 gratulieren.

_________________________________________________

Tischtennis-Kreis ist Geschichte

Versammlung: Heimische Teams werden nun im Bezirk Ostwestfalen-Nord spielen

...