andro WTTV Cup beim TV Einigkeit Langenberg - Holter Quartett vertreten

_________________________________________________

13.08.2023

andro WTTV Cup beim TV Einigkeit Langenberg

Mit Joel Schelesnikow, Pascal Vorbeck, Luca Dück und Marten Tippmann nahm gleich ein Quartett vom TTSV Schloß Holte – Sende beim andro WTTV Cup in Langenberg teil. Hinter dem ungeschlagenen Favoriten Jakob Reinkemeier (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) wurde es spannend. Gleich drei Akteure kamen auf eine 4:2-Bilanz, allerdings war kein Holter dabei. Auf den Rängen 5 bis 7, alle mit einer 3:3-Bilanz, waren dann allerdings zwei TTSVer vertreten. Auf Platz 5 kam Joel Schelesnikow, der sich in den Vereinsduellen mit Vorbeck und Dück aber gehörig strecken musste, um mit 11:9 bzw. 14:12 im Entscheidungssatz die Oberhand zu behalten. Zudem ärgerte das Top-Talent seinen ehemaligen und etwas höher eingestuften Brackweder Vereinskollegen Marvin Beckmann mit einem starken 3:1-Sieg. Gegen den Zweitplatzierten Jannis Lückenotto vom Gastgeber verpasste er als Underdog nur ganz knapp mit 9:11 im Fünften eine Überraschung. Dem Sieger konnte er immerhin einen Satz abnehmen. So richtig weh tat die 0:3-Niederlage gegen den Langenberger Gerrit Feldmann. Vorbeck wurde Siebter, der die anderen beiden Vereinsduelle gegen Dück (3:1) und Tippmann (3:0) durch starke Leistungen recht klar für sich entschied. Außerdem gab es einen 3:1-Favoritensieg gegen Till Neske (DJK Schwarz-Rot Cappel e.V.). Weitere Niederlagen setzte es nur gegen den Sieger (0:3) und Beckmann (2:3), wobei gerade das 2:3 hoch anzurechnen ist. Dück absolvierte bei insgesamt 11 Teilnehmern ein Spiel weniger und kam auf eine 2:3-Bilanz. Neben dem 3:1 im Vereinsduell gegen Tippmann ließ er mit einem klaren 3:0 gegen den Rietberger Manfred Reinkemeier aufhorchen. Der Holter Angstgegner war für ihn auch Gerrit Feldmeier, dem er mit 2:3 gratulieren musste. Außenseiter Tippmann blieb ohne Happy End und wurde Elfter. Mehr als viele knappe Sätze, aber nur ein Satzgewinn gegen Dück war dieses Mal nicht zu holen. Auch das Duell auf Augenhöhe gegen Neske ging bei zwei engen Durchgängen 0:3 aus.